Bad Tölz

Trickdiebstahl in Tölzer Getränkemarkt:

Ein unbekannter Mann erschien am Dienstag, 28.06.2016, um 14:40 Uhr, in einem Getränkemarkt in der August-Moralt-Straße und wollte Geld gewechselt haben.

Der Mann legte dem 27jährigen Angestellten einen Packen mit lauter 10,-- Euroscheinen vor, diese wollte er in einen 500,-- Euroschein gewechselt haben.

Der Angestellte stellte beim Nachzählen fest, dass es sich nur um 490,-- EUR handelt.
Der unbekannte Mann gab ihm daraufhin den fehlenden 10,-- Euroschein und redete während dieser Zeit ständig dazwischen.

Der Angestellte suchte nach dem Wechseln sofort die nebenliegende Sparkassenfiliale auf, um die Scheine auf Falschgeld überprüfen zu lassen.

Hierbei wurde feststellt, dass die Scheine zwar echt sind, aber es sich nur noch um 250,-- EUR handelt.
Der unbekannte Mann hatte inzwischen den Getränkemarkt verlassen.

Er wird wie folgt beschrieben:
Ca. 180 cm groß, ca. 50 Jahre alt, schlanke Figur, indisches Aussehen, gelbbräunliche Hautfarbe, graue, melierte, glatte, kurze Haare. Es sprach deutsch mit ausländischem Akzent.
Er trug Jeans und ein orange/rotkariertes Hemd.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Tölz unter der Telefonnummer 08041-761060.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf 250,-- EUR.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 29.06.2016


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz