Bad Tölz

Verkehrsunfall mit verletztem Kind in Bad Tölz

Am 12.06.2016 um 17.10 Uhr fuhr eine 52jährige Waakirchnerin mit ihrem Pkw VW vom Winacker in Richtung Gaißacher Straße und wollte dort nach rechts abbiegen.
Ein 10jähriger Tölzer Schüler fuhr verbotswidrig mit seinem Fahrrad der Marke Arcona in der Gaißacher Straße in Richtung B 472 auf dem linken Gehweg und wollte die Einmündung von Am Winacker geradeaus überqueren.
Die Autofahrerin fuhr langsam in den Einmündungsbereich. Der Schüler konnte, als er den Pkw erkannte, nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen den rechten Kotflügel des VW.
Der Schüler wurde schwer verletzt und kam mit dem BRK in das Krankenhaus Bad Tölz.
Bei einer Überprüfung seines Fahrrades wurde festgestellt, dass die vordere Bremse nicht richtig funktionierte und somit eine eingeschränkte Wirkung hatte.
Sachschaden entstand bei dem Unfall in Höhe von ca. 500,-- Euro.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 13.06.2016


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz