Bad Tölz

Verkehrsunfall mit fahrlässiger Körperverletzung in Bad Tölz

Am 03.04.2016 um 18.55 Uhr fuhr ein 39jähriger Tölzer mit einem Lkw VW Caddy die Peter-Freisl-Straße von der Dietramszeller Straße kommend bergab. Nach einer Linkskurve wollte er in die Tiefgaragenzufahrt einer Wohnanlage nach links abbiegen. Er fuhr sehr langsam.
Ein nachfolgender Radfahrer, ein 71jähriger Tölzer, der mit einem Tourenrad fuhr, wollte deshalb links an dem VW Caddy vorbeifahren.
Der Lkw-Fahrer war durch Telefonieren am Steuer abgelenkt. Er hatte zudem keinen Blinker links gesetzt.
Als der Radfahrer auf Höhe des Lkw war, bog dieser nach links und streifte den Radler, der dadurch zu Sturz kam.
Der 71jährige erlitt Gesichtsverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Bad Tölz gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 700,-- Euro.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 04.04.2016


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz