Bad Tölz

Betrugsmasche: Anrufer geben sich als Microsoftmitarbeiter aus !

Ein 78jähriger Tölzer wurde am Mittwoch, 02.03.2016, zwischen 10:30 und 13:00 Uhr, von einem unbekannten Mann angerufen, der sich als Microsoftmitarbeiter ausgab.
Dieser fragte, ob er Microsoft nutzt und wollte die Personalien und die Kontodaten von ihm haben, der Mann wurde in der Folge aufgefordert, mehrere Beträge auf ein gewisses Konto hin zu überweisen, dies tat er zum Glück nicht.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, sensible Daten und Kontoverbindungen an fremde Personen herauszugeben !

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 10.03.2016


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz